Outdoor Survival

Vorteile Exklusivkurs:

Du bestimmst, wer dabei ist. Ob alleine, Familie, Freunde oder den Mitarbeitern.

Du entscheidest mit deinen Leuten, welche Schwerpunkte ihr setzen wollt. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten an, die wir auch spontan und flexibel in den laufenden Kurs einbringen können.

Flexible Terminabsprache: Ihr seid nicht an die offiziellen Termine gebunden.

Teambuilding

In den Exklusiv Kursen

Du entscheidest mit deinen Leuten, welche Schwerpunkte ihr setzen wollt. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten an, die wir auch spontan und flexibel in den Kurs einbringen können.

Flexible Terminabsprache: Ihr seid nicht an die offiziellen Termine gebunden.

Wie wir alle wissen ist der wichtigste Part in einer Firma der Mitarbeiter.

Wen dieser Motiviert ist und Spaß an der Arbeit wie auch ein gesundes Mittarbeiter  Umfeld hat kann Ihn nichts mehr stoppen.

Was bringt es Ihrer Firma??

1. Steigerung der Produktivität

2. Weniger Krankmeldungen

3. Gemeinsames Geschäftsinteresse

4.

Survival Überleben

Die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter, aber wie kann ich tagsüber feststellen, wo Norden ist?

Dass Reibung Wärme erzeugt ist klar, aber wie mache ich aus dieser Erkenntnis Feuer?

Gute Jacken halten den Wind ab und die Nässe fern, aber wie kann ich mich warm halten?

Wie reagiere ich im Fall der Fälle richtig? Kann ich mein theoretisches Wissen praktisch anwenden?

Schneller als erwartet tritt der Fall ein, dass man handeln muss. Vielleicht fällt das junge Kind in einen Bach, man verirrt sich bei einem Spaziergang, die Nacht bricht schneller herein als erwartet oder man hat nicht genug zu Trinken mitgenommen.

Kannst du dein Kind warm halten und vor einer Lungenentzündung bewahren?

Kannst du eine Nacht im Wald überstehen?

Kannst du Wasser finden und Dehydration vermeiden?

Leider hat man nicht die Möglichkeit, für jede Eventualität das nötige Material mitzubringen. Glücklicherweise bietet die Natur viele Gelegenheiten, mit problematischen Situationen klar zu kommen und Schwierigkeiten zu überwinden und in der Natur zu überleben.

Im Outdoor-Survival-Kurs leite ich dich an, sicher in der Natur zu überleben und zwar nur mit dem Material, das du dabei hast.

Zum Beispiel enthält deine Handtasche meist alles, was du zum Überleben brauchst. Ich zeige dir, wie aus einem Lippenstift mehr wird, als du beim Kauf gedacht hast und ich bringe dir bei, welche Möglichkeiten dir eine einfache Trinkflasche bietet, wie man mit einem Präservativ grosse Mengen an Flüssigkeit transportieren kann und wie man mithilfe eines OBs schnell und einfach ein Feuer entzündet.

An und über die Grenzen gehen!

Teambuilding einmal anders?

Sie wollen Ihre neuen Azubis von einer anderen Seite kennenlernen und ein schlagkräftiges und eingeschworenes Team schaffen?

Ihre Davis Survivalschule bietet speziell für Ihre Anforderungen zusammengestellte Outdoor- und Survival - Teamevents an. Alle Aktivitäten finden im Freien statt und alle Aufgaben erfordern Zusammenarbeit, Engagement, Absprachen und Vertrauen auf das Team.

Erfahrene Outdoor-Coaches, ein sicheres Trainingsgelände und vielfach erprobte Übungen garantieren ein unvergessliches Teamerlebnis.

Freunde Wochende

Du möchtest das Wochenende mit deinen Freunden/Familie was erleben?

Da habe ich hier genau das Richtige.

Die Davis-Survivalschule bietet Exklusive Gruppen Kurse an.

Deine Vorteile:

• Ein einzigartiges Erlebnis für Dich und Deine Freunde/Familie
  • Ihr seit unter euch
  • Flexible Terminabsprache
  • Der Schwerpunkt des Kurses wird gemeinsam Bestimmt

Preis variiert je nach der Teilnehmerzahl.

- Errichten eines Biwak-Platzes

- Orientieren mit Karte & Kompass

- Wasser finden & aufbereiten

- Orientierungs Lauf mit verschiedenen Stationen bei denen Ihr verschiedene Probleme lösen müsst

- Nacht Orientieren verbunden mit Laufen

- Notunterkunft bauen

- 2 Tage nur mit Messer, Trinken und wenige selbst ausgesuchte Dinge

- Knotenkunde

- Transport von Verwundeten

Feuer machen ohne Streichholz & Feuerzeug

- Zubereitung von Nahrung

- Tierspuren erkennen und zuordnen

- Herstellen von Nutzgegenständen

- Tierische Notnahrung

- Fallen bau

- Provisorischer Waffen Bau

- Tarnen, Täuschen Ausnutzen des Geländes um nicht gesehen zu werden

3Tage Outdoor & Survival

Survival Outdoor Abenteuer Bundeswehr

Jetzt für unschlagbare 215€

Du hast schon Outdoor/Survival Erfahrung oder

möchtest einfach gleich eine Stufe anspruchsvoller einsteigen?

Dann besuche unseren 3-Tages-Kurs.

Hier kannst Du Dich richtig austoben und zeigen was in Dir steckt.

Im Gegensatz zum Einsteigerkurs wirst Du hier nicht verwöhnt
sondern musst dir alles hart erarbeiten und verdienen.

Deine Entscheidungen haben Konsequenzen und mit
denen musst du zwei Nächte überstehen.

Vorteile "normaler" Kurs:
- Lerne tolle neue Leute kennen und überwinde mit ihnen die Schwierigkeiten des Überlebens!
- Mindestens ein Kurs pro Monat bietet die Möglichkeit, zu verschiedenen Jahreszeiten (Frühjahr, Sommer, Spätherbst) am Kurs teilzunehmen.
- Zahle einen fairen Preis - bringst du Leute mit, reduziert sich dieser.

Vorteile Exklusivkurs:

- Flexible Terminabsprache: Ihr seid nicht an die offiziellen Daten gebunden.
- Du bestimmst, wer dabei ist. Lade deine Familie, Freunde oder Mitarbeiter ein, dabei zu sein.
- Du bestimmst mit deinen Leuten, welche Schwerpunkte ihr setzen wollt. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten an, die wir auch spontan und flexibel in den Kurs einbringen können.